… praktisch & ressourcenschonend.
Weniger Gewicht – Weniger Emissionen – Weniger Abfallvolumen – Vielfach ausgezeichnet!
35%iger Kreideanteil
– reduziert den Kunststoffbedarf
– sorgt für Standfestigkei
Einfache Handhabung
– luftgefüllter Griff
– verschließt sich von selbst wieder luftdicht
– lässt weniger Reste in der Verpackung als herkömmliche Milchkartons – wir wollen ja nichts verschwenden.
Weniger Gewicht
Der Milchbeutel hat weniger Schichten als herkömmliche Milchverpackungen und wiegt somit nur 14g. Das ist lediglich die Hälfte von vergleichbaren Einwegverpackungen! Glasflaschen haben ein dreißigfach höheres Gewicht.
Weniger Emissionen
Bereits bei der Herstellung des Beutels werden weniger Energie und Wasser verbraucht. Auch während der Abfüllung unserer Produkte im Werk und beim Transport zu Ihnen in die Supermarktregale fallen aufgrund des geringen Gewichts deutlich weniger Emissionen an.
Weniger Abfallvolumen
Nach der Verwendung ist unser Milchbeutel so dünn wie ein Blatt Papier. Auch die Luft kann nach Gebrauch aus dem Griff gelassen werden. So wird das Abfallvolumen um beachtliche 66% reduziert. Und weniger Abfallvolumen spart wiederum Ressourcen bei der Abfallverarbeitung.
Wiederverwertung
Aufgrund des Weißanteils kann unsere Verpackung trotz der schwarzen Grundfarbe in den Sortieranlagen der Entsorgungsunternehmen erkannt werden.
Vielfach ausgezeichnet
Der Milchbeutel hat aufgrund seines einzigartigen Designs in den Farben unserer Kühe diverse Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den deutschen Verpackungspreis, den iF Design Award, den German Design Award und den Red Dot Design Award! Sowohl Praktikabilität als auch Ästhetik überzeugten die Jurys.
Milch ist in Deutschland ein hochemotionales Lebensmittel. Im Supermarkt haben Verbraucherinnen und Verbraucher viele Fragen im Kopf: Wo kommt die Milch her? Wie werden die Kühe gehalten? Kann man die Produkte mit gutem Gewissen genießen? Die Marke Hemme Milch, ein in 19. Generation geführtes Familienunternehmen mit eigenem Hof und Grund, verbindet traditionelle Werte mit moderner Technik, Nachhaltigkeit und der Leidenschaft für eine faire Landwirtschaft, was sich in den Produkten transparent widerspiegelt. Anders als bei 95% der deutschen Milchprodukte, die in klassischer Arbeitsteilung zwischen Landwirten und der milchverarbeitenden Industrie hergestellt werden, wird bei Hemme Milch die gesamte Wertschöpfungskette auf dem Hof abgebildet: von der Milcherzeugung über die Herstellung des inzwischen 34 Artikel umfassenden Produktsortiments bis hin zur Verpackung. Dass man den Hof besuchen kann, ist sympathisch und trägt zum Vertrauen in die Marke bei. Eine hervorragend entwickelte Marke mit modernem, zeitgemäßem Erscheinungsbild mit eigener, unverwechselbarer Identität und hoher Wiedererkennbarkeit.